„Als ich begann mich selbst zu lieben, wurden meine Tränen nicht weniger, jedoch mein Lachen echter.“

02.07.20

Kennst du das auch? Sarkasmus, getarnt als besonders witzig. Die Humorvolle, der Humorvolle, immer einen coolen Spruch auf den Lippen? Die Frohnatur, die nichts erschüttern kann? Die Erstarrung, die dich erfasst hat, wenn du in deinen eigenen vier Wänden warst? Die Erstarrung, geboren aus dem Wunsch deiner anerzogenen Perfektion, deine Rolle zu spielen, ist dir in Fleisch und Blut übergegangen. Selbst die Tränen kamen nur noch schwer durch, wie denn auch, unter der Schminke deiner vielen Maskaraden? Perfekt, lustig, ehrgeizig, humorvoll, hingebungsvoll, glücklich und zufrieden. In dieser Welt dich nicht sehen Wollens. In deiner Traurigkeit, in deiner Einsamkeit, dich anpassen zu wollen, aber nicht (mehr) können, da du zu erschöpft bist, unter all der Anspannung, die nun mal so ein falsches Spiel fordert. Und dann ziehst du dich zurück, leckst deine Wunden, liest, saugst alles auf was dich interessiert, kommst kaum hinterher, weil all dein neues (altes) Wissen soviel Puzzleteile zusammenfügt und du anfängst zu erkennen. Dich zu erkennen. Endlich!!!

besuch uns auch hier;

https://www.facebook.com/janaottitschcoachingrosenheim/

https://www.instagram.com/jana.ottitsch/

Auf einen Blick

Weitere Artikel

„Der Glaube im Reifeprozess“

„Denn der Geist bestätigt uns tief im Herzen, das wir Gottes Kinder sind. Und als seine Kinder sind wir auch auch Miterben an seinem Reichtum – denn alles, was Gott seinem Sohn Christus gibt, gehört

„Blockade oder Lebensweg“

Ich wurde letztens mal wieder auf Insta angeschrieben, ob ich irgendwelche Blockaden hätte, welche ich gern „auflösen“ möchte. Es war ein junger Mann, der den

„Unsere Weihnachts-

Spendenaktion“ für unser Projekt „Licht am Horizont – Hilfe für und mit Eltern suchtgefährdeter Kinder und Jugendlicher“, in Zusammenarbeit mit der DKB (Deutsche Kreditbank Herzenswunsch),

„Freundschaft“

Viele Zeiten unseres Lebens hadern wir mit Werturteilen uns selbst gegenüber. Bin ich schön genug, bin ich begabt genug, bin ich schlau genug und später oft;