„Bereit für deine innere Wahrheit?“

Wie authentisch bist du? Bist du bereit dich zu zeigen oder versteckst du dich noch? Ich habe mich lange versteckt, vor meiner eigenen Wahrheit. Irgendwann suchte sie sich jedoch immer ihren Weg, tobte und brach heraus wie ein Vulkan, niederschmetternd und auch zerstörend, für mich und um mich herum. Nicht bereit, sich weiter verleugnen zu lassen. Beginnen wir nicht oft schon unseren Tag damit, das wir mit unseren Glückseligkeitsgedanken „denk dich glücklich“, sei froh was du hast“, Mensch guck dir andere an“, auf die immer gleiche und oft auch monotone, nicht immer unbedingt ernst gemeinte Frage, „wie gehts?“ mit „danke, gut!!!“ antworten? Und wie oft haben wir diese Frage schon gestellt und nichts anderes als eben diese Antwort, in all ihrer Unverbindlichkeit erwartet? Wie hätten wir uns verhalten, wenn wir mit „beschissen“ konfrontiert worden wären? Denn wenn du schon einmal den Versuch gestartet hast, eben so zu antworten, weisst du noch genau um die mitleidigen Blicke, welche dir zuteil wurden und du dich gefühlt hast wie nicht von dieser Welt, da es deine Grundpflicht zu sein scheinst, einfach happy zu sein. Aber hier können wir anfangen und egal wie ernst es jemand mit seiner Frage meint und ob echte Anteilnahme besteht, steh zu deiner Wahrheit. Es gibt nichts und niemanden, der mit einem Dauergrinsen auf die Welt kommt und sich von dieser verabschiedet. Wir haben unsere Lektionen zu lernen und wenn es uns „beschissen“ geht, können wir, statt uns in der Verleugnung zu verheddern, in Ehrlichkeit üben. Viele Themen dürfen sich somit schneller verabschieden, statt sich in einem jahrelangen Sumpf zu manifestieren. Ich wünsche uns allen einen tollen 3. Advent mit ehrlicher Kommunikation in einer zunehmend nach Wahrheit rufenden Welt. Der Wandel ist da, nehmen wir ihn an.

https://www.instagram.com/herzprojektmensch/

https://www.linkedin.com/company/66205104

https://www.facebook.com/www.herzprojektmensch.de

Auf einen Blick

Weitere Artikel

Ostern!

https://www.instagram.com/herzprojektmensch/ https://www.facebook.com/www.herzprojektmensch.de https://www.linkedin.com/company/66205104

„Der Glaube im Reifeprozess“

„Denn der Geist bestätigt uns tief im Herzen, das wir Gottes Kinder sind. Und als seine Kinder sind wir auch auch Miterben an seinem Reichtum – denn alles, was Gott seinem Sohn Christus gibt, gehört

„Blockade oder Lebensweg“

Ich wurde letztens mal wieder auf Insta angeschrieben, ob ich irgendwelche Blockaden hätte, welche ich gern „auflösen“ möchte. Es war ein junger Mann, der den

„Unsere Weihnachts-

Spendenaktion“ für unser Projekt „Licht am Horizont – Hilfe für und mit Eltern suchtgefährdeter Kinder und Jugendlicher“, in Zusammenarbeit mit der DKB (Deutsche Kreditbank Herzenswunsch),