Radikalität

Irgendwann, wenn die Suche nach dem Sinn des Lebens, nicht selten offenbart durch Abhängigkeiten, Coabhängigkeiten, Dramen und vielem mehr, ein Ende gefunden hat, bei mir war es durch den gefundenen Glauben an Gott, kommt zwar nicht die Erleuchtung und schon garnicht die heile Welt, jedoch braucht es das auch nicht mehr. Die Selbstüberschätzung in Form falscher Selbstliebe, dem Verweilen des eigenen Selbst als Fix und Mittelpunkt, weicht der Erkenntnis, dass es nach dem inneren Aufräumen an der Zeit ist, dem Makel um uns herum, der Verblendung durch Politik, Esoterik und suggeriertem positiven Denken ins Auge zu blicken, statt wegzuschauen. Wir leben in keiner perfekten Welt und sie sich schönzureden, ist eine der größten Sünden, welcher wir uns unterwerfen. Wenn wir einmal den Fixpunkt von uns weggelenkt haben, streben wir, statt nach der heilen und perfekten Partnerschaft, dem inneren und äußeren Reichtum und der Anerkennung in der eigenen „Großartigkeit“, nach dem Wunsch der Erfüllung nach Sinnhaftigkeit. Die Umsetzung, gefolgt von einer klaren Haltung, die Einsicht zur Weiterentwicklung, die Erkenntnis des eigenen „NICHTGOTTGLEICHSEIN“!!! und somit begrenzter menschlicher Fähigkeiten, zeugt von einem „Statement“, welches oft als Radikalität ausgelegt wird. Während Politik mit Waffen Frieden schaffen will, während „Impfschäden“ unter den Teppich gekehrt werden, während eine anwachsende New Age Bewegung dir dein eigenes Gottsein suggeriert und du den Irrweg dahinter erkannt hast, bist du soweit anzupacken und Hilfe zu geben. Im Kleinen wie im Großen. Wir persönlich sind weder der Nabel der Welt, noch ist die Welt perfekt, noch sind unsere Themen groß genug, als das wir Jahre daran kleben und ihnen überzogene Aufmerksamkeit schenken müssen. Zeit, die Komfortzone zu verlassen, Zeit die echten Brennpunkte anzugehen, weg von uns selbst, dahin wo wir gebraucht werden und die Erkenntnis des Schmerzes eigener Wunden heilend weitergeben können.

Wir benötigen dringend deine Unterstützung bei unserer Mission;

https://www.herzprojektmensch.de/licht-am-horizont-hilfe-fuer-und-mit-eltern-suchtgefaehrdeter-kinder-und-jugendlicher/.

Von Herzen danke, danke, danke!!!

https://www.instagram.com/herzprojektmensch (Instablog)

https://www.instagram.com/herzprojektmensch_e.v/ (Instavereinsseite)

https://www.linkedin.com/company/66205104

https://www.facebook.com/www.herzprojektmensch.de

Auf einen Blick

Weitere Artikel

„Der Glaube im Reifeprozess“

„Denn der Geist bestätigt uns tief im Herzen, das wir Gottes Kinder sind. Und als seine Kinder sind wir auch auch Miterben an seinem Reichtum – denn alles, was Gott seinem Sohn Christus gibt, gehört

„Blockade oder Lebensweg“

Ich wurde letztens mal wieder auf Insta angeschrieben, ob ich irgendwelche Blockaden hätte, welche ich gern „auflösen“ möchte. Es war ein junger Mann, der den

„Unsere Weihnachts-

Spendenaktion“ für unser Projekt „Licht am Horizont – Hilfe für und mit Eltern suchtgefährdeter Kinder und Jugendlicher“, in Zusammenarbeit mit der DKB (Deutsche Kreditbank Herzenswunsch),

„Freundschaft“

Viele Zeiten unseres Lebens hadern wir mit Werturteilen uns selbst gegenüber. Bin ich schön genug, bin ich begabt genug, bin ich schlau genug und später oft;