„Über die Tiefe deiner Seele findest du in die Liebe deines Herzens“

Sind wir bereit, tief hinabzusteigen, ohne Ausflüchte, ohne Schönrederei, ganz tief, wo es brennt, da wo der Schmerz pulsiert, der uns den Atem raubt, begeben wir uns auf den Weg, der uns nach Hause führt. Wir beginnen die Mauern einzureißen, die uns von unserer wahren Heimat trennen. Wenn die Tränen endlich fließen, die bisher ungeweint sind, beginnt sich unser Herz zu öffnen. Die Herzmauer, errichtet aus einer Reihe von Manifestationen unserer Ahnenreihe, gestrickt aus einem Knäuel von Glaubensmustern, welches uns in ein Korsett aus Stahlwolle zwängte, das sich bei jedem Atemzug tief in unsere Haut brannte, gehört endlich zum Einsturz gebracht. Das Ablegen dieser alten Uniform bedeutet weder Schwäche, noch Verrat. Es erfordert Mut und die Belohnung ist die Erkenntnis des Wunsches nach Befreiung aus alten Dogmen heraus. Manchmal dauert dieser Weg Jahre, Jahrzehnte, ein irdisches Leben oder mehrere Leben lang. Egal wie lange es dauert, bis hierher gebraucht hat, mit deinem Wunsch neu zu beginnen hat ein neuer Zyklus begonnen. Der Weg ist frei, die Mauern einzureißen, wir sollten nur beginnen!

https://www.linkedin.com/company/66205104

https://www.facebook.com/janaottitschcoachingrosenheim

https://www.instagram.com/jana.ottitsch/

Auf einen Blick

Weitere Artikel

„Der Glaube im Reifeprozess“

„Denn der Geist bestätigt uns tief im Herzen, das wir Gottes Kinder sind. Und als seine Kinder sind wir auch auch Miterben an seinem Reichtum – denn alles, was Gott seinem Sohn Christus gibt, gehört

„Blockade oder Lebensweg“

Ich wurde letztens mal wieder auf Insta angeschrieben, ob ich irgendwelche Blockaden hätte, welche ich gern „auflösen“ möchte. Es war ein junger Mann, der den

„Unsere Weihnachts-

Spendenaktion“ für unser Projekt „Licht am Horizont – Hilfe für und mit Eltern suchtgefährdeter Kinder und Jugendlicher“, in Zusammenarbeit mit der DKB (Deutsche Kreditbank Herzenswunsch),

„Freundschaft“

Viele Zeiten unseres Lebens hadern wir mit Werturteilen uns selbst gegenüber. Bin ich schön genug, bin ich begabt genug, bin ich schlau genug und später oft;