„Von der Kontrolle ins Bewusstsein“

Jetzt, zum Ende dieses ganz besonderen Jahres, voller Emotionen, voller Tränen, des Schmerzes und doch schwanger mit Erkenntnissen einer noch nie da gewesenen natürlichen Offenbarung der Menschen, sich zu zeigen, was oder wer wir eben sind. Die in sich zusammenbrechende Welt des Scheins und der Illusion macht Platz einer noch von Trennung dirigierten Verbundenheit. Ich selbst, gekrümmt, meinen eigenen Geburtsschmerz wahrnehmend in dem Wissen, das Kontrolle dem rein gar nichts entgegensetzen kann. Dem inneren Ankläger entgegentretend, ihn akzeptierend, respektierend, aber nicht mehr blind gehorchend. Alte Werturteile lösend, wenn auch noch nicht vollständig. Werturteile mir selbst gegenüber und so vielem was ist. Wage erkennend, welchem Muster der Schuld ich mich und diese Welt unterworfen habe. Im Vertrauen den Faden findend, der alle Verstrickungen lösen kann. Oft habe ich gehadert mit meiner Seele, die diesen Weg gewählt hat, da jede Transformation enormen Kraftaufwand bedeutet. Bis zur nächsten, in der wieder Kraft gesammelt werden konnte. Für die Erkenntnis meines, unseren Daseins. Im Dienste der Liebe. In aller Verbundenheit.

https://www.instagram.com/herzprojektmensch/

https://www.linkedin.com/company/66205104

https://www.facebook.com/www.herzprojektmensch.de

Auf einen Blick

Weitere Artikel

„Der Glaube im Reifeprozess“

„Denn der Geist bestätigt uns tief im Herzen, das wir Gottes Kinder sind. Und als seine Kinder sind wir auch auch Miterben an seinem Reichtum – denn alles, was Gott seinem Sohn Christus gibt, gehört

„Blockade oder Lebensweg“

Ich wurde letztens mal wieder auf Insta angeschrieben, ob ich irgendwelche Blockaden hätte, welche ich gern „auflösen“ möchte. Es war ein junger Mann, der den

„Unsere Weihnachts-

Spendenaktion“ für unser Projekt „Licht am Horizont – Hilfe für und mit Eltern suchtgefährdeter Kinder und Jugendlicher“, in Zusammenarbeit mit der DKB (Deutsche Kreditbank Herzenswunsch),

„Freundschaft“

Viele Zeiten unseres Lebens hadern wir mit Werturteilen uns selbst gegenüber. Bin ich schön genug, bin ich begabt genug, bin ich schlau genug und später oft;