„von Liebe, Narzissmus, Sucht und Abhängigkeit“

Wenn du zu der Sorte Mensch gehörst, deren Herz schon oft gebrochen wurde und du dennoch voller Liebe bist, heißt es nicht, das du schwach bist oder naiv, sondern es braucht Menschen wie dich, die, die nicht zerbrechen, an den Schatten der gewollten Abhängigkeit durch Manipulation, Ignoranz, maßloser Selbstüberschätzung, psychischer und physischer Gewalt. 

Wenn du zu der Sorte Mensch gehörst, welche immer wieder voller Hoffnung sind, dann gehört es zu deinen Aufgaben, den Kreislauf zu durchbrechen, in welchem die SUCHT nach Bewunderung deines Gegenübers, durch das Herabwürdigen deiner Person und die Lügen, die über dich verbreitet werden, lediglich dazu dienen, das eigene Selbstbildnis zu idealisieren und aufrechtzuerhalten, da es gehörig angeknackst ist und jederzeit droht, zu kollabieren.

Wenn du zu der Sorte Mensch gehörst, welche glauben, mit ihrer grenzenlosen Empathie jedes Herz heilen zu können, sei gesagt, dass nicht jedes Herz mit eigenem Blut durchtränkt ist. Wenn du erkannt hast, das die Freiwilligkeit deiner „Blutspende“ Grenzen erreicht hat, da deines nur noch schwach schlägt, sollte die Zeit gekommen sein, sich seiner eigenen Liebes SUCHT gewahr zu werden und aus Abhängigkeiten zu befreien, welche mit Liebe nichts zu tun haben.

Unterstütze uns bitte bei unserer Mission mit dem Thema Sucht und Abhängigkeit, da es jeden von uns treffen kann und die Gesichter und ihre Auswirkungen vielfältig sind. Und oft sind es „lediglich“ Symptome auf unser aller Suche nach Liebe und Zuwendung.🙏❤️

https://www.herzprojektmensch.de/licht-am-horizont-hilfe-fuer-und-mit-eltern-suchtgefaehrdeter-kinder-und-jugendlicher/.

https://www.instagram.com/herzprojektmensch

https://www.linkedin.com/company/66205104

https://www.facebook.com/www.herzprojektmensch.de

Auf einen Blick

Weitere Artikel

„Unsere Weihnachts-

für unser Projekt „Licht am Horizont – Hilfe für und mit Eltern suchtgefährdeter Kinder und Jugendlicher, in Zusammenarbeit mit der DKB (Deutsche Kreditbank Herzenswunsch), „Ein

„Das Streben nach Glück“

bedeutet nicht, keine Täler von Tränen zu durchqueren, keine Hindernisse zu überwinden, keine Opfer zu erbringen. Weil mit dem Wunsch nach Veränderung NICHTS mehr sein

„Übergibst du Gott

das Ruder für dein Leben, befreit er dich aus allen Abhängigkeiten. Denn so wie du in ihm bist, so ist er in dir.“ Was du