„Freundschaft“

Viele Zeiten unseres Lebens hadern wir mit Werturteilen uns selbst gegenüber.

Bin ich schön genug, bin ich begabt genug, bin ich schlau genug und später oft;

bin ich sensibel genug, authentisch genug, emotional genug, aufmerksam genug, LIEBEND genug, bin ich als Mutter, Partnerin oder mir selbst genug?

Bin ich genug?

Wenn wir das große Glück haben, auch nur einen Menschen an unserer Seite zu haben, welcher uns kennt, im besten Fall von klein auf, jemand, der dich nicht misst an dem, was du hast oder nicht hast, nicht an deinen vermeintlichen Fehlern und Schwächen, deiner persönlichen, politischen oder allgemeinen Einstellung dem Leben gegenüber, sondern immer an dem was du bist und schon immer warst, dann bist du reich gesegnet.

Wenn du jemanden hast, mit dem du nach fast einem halben Jahrhundert immer noch ein Badezimmer teilen kannst und Schminktipps austauschst, über Gott und die Welt schweigen und diskutieren kannst, mit dem du barfuß durch die Wiesen und Wälder wanderst, nackt am Bachufer liegen und alle Vorsätze über Bord schmeißt, um gemeinsam eine Zigarette nach der anderen zu rauchen, dann hast du einen echten Schatz gefunden.

Wenn es jemanden gibt, der dir immer vertraut bleiben wird, egal wieviele Jahre ihr euch vielleicht aus den Augen verloren habt und dem du alles erzählen kannst, ohne zu überlegen, ob es dem anderen „schmeckt oder nicht“, hast du den Jackpot. 

Wenn du weißt, dass, egal was passiert, du immer eine offene Tür vorfinden wirst und deine sowieso offen steht, gibt es immer die eine Stütze, solltest du doch mal ins Wanken geraten.

Freundschaft ist Liebe, in seiner reinsten Form!

(Fotos: Annett Seidel)

Begleite uns auf unserer Mission;

https://www.herzprojektmensch.de/licht-am-horizont-hilfe-fuer-und-mit-eltern-suchtgefaehrdeter-kinder-und-jugendlicher/.

https://www.instagram.com/herzprojektmensch (Instablog)

https://www.instagram.com/herzprojektmensch_e.v/ (Insta Vereinsseite)

https://www.linkedin.com/company/66205104

https://www.facebook.com/www.herzprojektmensch.de

Auf einen Blick

Weitere Artikel

Ostern!

https://www.instagram.com/herzprojektmensch/ https://www.facebook.com/www.herzprojektmensch.de https://www.linkedin.com/company/66205104

„Der Glaube im Reifeprozess“

„Denn der Geist bestätigt uns tief im Herzen, das wir Gottes Kinder sind. Und als seine Kinder sind wir auch auch Miterben an seinem Reichtum – denn alles, was Gott seinem Sohn Christus gibt, gehört

„Blockade oder Lebensweg“

Ich wurde letztens mal wieder auf Insta angeschrieben, ob ich irgendwelche Blockaden hätte, welche ich gern „auflösen“ möchte. Es war ein junger Mann, der den

„Unsere Weihnachts-

Spendenaktion“ für unser Projekt „Licht am Horizont – Hilfe für und mit Eltern suchtgefährdeter Kinder und Jugendlicher“, in Zusammenarbeit mit der DKB (Deutsche Kreditbank Herzenswunsch),